Bücher sind Leidenschaft - Hof 25 - Die etwas andere Buchbinderei

eMail an uns
Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Facebook
folge uns auf Pinterest
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher sind Leidenschaft

Das Handwerk > Informatives

Wer kennt es nicht: das gute, alte Buch. In der "Alten Zeit" wurden Bücher noch mit Gold aufgewogen und es war ein Privileg ein eigenes Buch zu besitzen. In unserem modernen Zeitalter der Tablets und ähnlichem sind Bücher noch immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.   Auch wenn der alte Beruf des Buchbinders den industriellen Herstellungsverfahren ein wenig weichen musste, gibt es noch den einen oder anderen, der sich mit der manuellen Herstellung von Büchern beschäftigt.  

Ein wirklich 100% von Hand hergestelltes Buch in unserer modernen Zeit zu besitzen, ist inzwischen schon wieder etwas ganz Besonderes, vielleicht sogar schon ein Privileg, denn man kann sie nicht in jedem Geschäft kaufen. Unter dem Aspekt des Besonderen werden auch unsere Bücher hergestellt.

Von der Auswahl des Papiers über die Bindetechnik bis hin zur Gestaltung des Buchdeckels wird aus jeder Idee ein Unikat. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der - zum Teil sehr ausgefallenen - Gestaltung der Buchdeckel. Hier entstehen aus sonst eher schlicht anmutenden Büchern kleine Kunstwerke.

Diese besonderen Kunstwerke sollen nicht nur schön und ansprechend aussehen, sondern auch zum Niederschreiben von Gedanken jeglicher Art dienen. Ob zum Beispiel als Tagebuch, Gästebuch, Garten- oder Rezeptbuch - es gibt so viele Verwendungsmöglichkeiten für diese Blanco Bücher.

Lass Deinen Gedanken freien Lauf.

Buchbinderei Hof 25
Auf der Meente 25
27367 Hellwege-Meente
Das Limit sind nur Immagination und Kreativität  
... und manchmal auch der Geldbeutel  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü