Einband & Deko - Hof 25 - Die etwas andere Buchbinderei

eMail an uns
Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Facebook
folge uns auf Pinterest
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einband & Deko

Das Handwerk > Neuanfertigungen

Einbände
Unser Standardeinband besteht aus 2-4mm dickem, sehr robusten Buchbinderkarton. Dieser wird mit diversen Materialien bezogen. Als Bezug nutzen wir generell handgeschöpfte Papiere, Venyl oder Leinen.

Selbstverständlich eignen sich auch viele andere Werkstoffe als Bucheinband. Hierzu gehöhren z.B. Zigarrenboxen, Fimo, Baumrinde, Vollholz, Leimholz und sogar Beton. Der Verwendungzweck und die Wünsche unserer Kunden bestimmen das Material.

Wenn es einmal richtig exklusiv sein darf, nehmen wir gerne auch außergewöhnliche Materialien wie z. B. Leder in verschiedenen Qualitäten, Felle und sogar Hai-Haut.

Dekorationen
Dekorationsmöglichkeiten für Bücher sind so vielfältig, wie die Wünsche unserer Kunden. Von Schmuckstücken über Punzierungen bis hin zu Fototransfer ist (fast) alles möglich.

Wir bedienen uns für die optische Erscheinung eines Buches aller Techniken und Materialien, die einem Künstler zur Verfügung stehen. Inzwischen haben wir auch eigene, 100% natürliche Materialien für Aufbauplastiken entwickelt, die wir oft zum Einsatz bringen dürfen. Selbst 100% vegane Bücher sind für uns nicht unmöglich.

Nicht selten erhalten wir auch besondere Materialien von unseren Kunden, die auf einem Buch verarbeitet werden sollen. Hierzu gehören neben Fotos auch Briefe, Originalteile anderer Bücher und auch Edelsteine. Selbst komplette Uhren, LED Beleuchtung oder eine funktionierende Dampfmaschine sind möglich.

In der Regel setzt der Geldbeutel die Grenze...
Buchbinderei Hof 25
Auf der Meente 25
27367 Hellwege-Meente
Das Limit sind nur Immagination und Kreativität  
... und manchmal auch der Geldbeutel  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü