Kosten - Hof 25 - Die etwas andere Buchbinderei

eMail an uns
Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Facebook
folge uns auf Pinterest
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kosten

Das Handwerk > Reparaturen
Es gibt keine einfache Heilung für ein krankes Buch!

Viele Kunden kommen zu mir und erwarten Wunder - für kleines Geld versteht sich. In den meißten Fällen liegt es daran, daß sich die Besitzer der Bücher nicht wissen, wie viel Zeit die Heilung eines kranken Buches in Anspruch nimmt. Zeit ist bei dieser Arbeit in der Regel der höchste Kostenfaktor.

Der "kaputte Rücken"
Auch wenn einige Kunden glauben, daß man eine Klebetube auspacken könnte (nicht lachen, das erlebe ich oft genug!) und den Rücken einfach wieder anklebt, gehört doch wesentich mehr zu einer "einfachen" Rückenreparatur, sonst würden die Patienten sicherlich nicht ihren Weg zu mir finden. Reinigen, fehlende Teile ersetzen, eventuell auch neu binden und... und.. und... Es kann schon einmal sein, daß eine Rückenreparatur mehrere Stunden dauert oder auch länger, weil einige Schäden vorher nicht sichtbar waren.




Was kostet denn nun eine Reparatur?
Die schlichte Antwort lautet: Ich weiß es nicht!

Selbst wenn wir von der häufigsten Erkrankung eines Patienten ausgehen, dem geschundenen Rücken, ist auch hier viel Spielraum. Ich kann natürlich vorab von Bildern her schätzen, in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen könnten, aber genaueres kann ich erst sagen, wenn der Patient für die Diagnose bei mir auf dem Tisch liegt.

Als Patient gehen wir schließlich auch zum Arzt, um uns beraten zu lassen. Als PKW-Besitzer sind wir wie der Wind in der KFZ-Werkstatt, wenn unser Liebling zickt. Anders ist das mit den Büchern auch nicht.

Aber als Erfahrungswert sei gesagt:
die Standard-Reparaturen bewegen sich zwischen 40,- und 160,-EUR - wie gesagt: viel Spielraum!


Wenn Du einen Kostenvoranschlag haben möchtest, geht das auf verschiedene Weisen:

Online Schätzung
Mache Fotos von den schadhaften Stellen und schicke sie mir per eMail an sanne@hof25.de, Betreff: Reperatur/ Kostenvoranschlag oder per Whatsapp an 0176-38736905. Wichtig wäre noch zu wissen, von wann das Buch ist. Bitte beachte, daß auf diesem Weg nur eine grobe Schätzung möglich ist.



Persönlich:  Abgabe bei uns im Atelier
Buchbinderei Hof 25
Auf der Meente 25
27367 Hellwege

Das kannst Du gerne zu jeder Zeit machen, auch Sonntags. Einfach spontan am Atelier klingeln oder einen Termin vereinbaren.
Buchbinderei Hof 25
Auf der Meente 25
27367 Hellwege-Meente
Das Limit sind nur Immagination und Kreativität  
... und manchmal auch der Geldbeutel  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü