Mobile Buchbinderei - Hof 25 - Die etwas andere Buchbinderei

eMail an uns
Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Facebook
folge uns auf Pinterest
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mobile Buchbinderei

Schabernack
Als wenn es bei uns etwas geben würde, das normal ist...

Mit einem guten Marketing steht und fällt jedes Unternehmen. In der heutigen Zeit erwarten die potentiellen Kunden immer wieder etwas noch ausgefalleneres als bei der letzten Veranstaltung. So finden Autos ihren Weg in Einkaufszentren, manchmal ein Zirkus auf dem Parkplatz und ab und zu wird das ganze Einkaufszentrum sogar zur Großraumdisco mit Motto Partys... und wenn es besonders werden soll, ist unsere einzigartige, mobile  Buchbinderei für ein paar Tage das absolute Highlight. Nirgendwo anders kann man noch die teilweise langwierigen Herstellungsprozesse handgebundener Bücher so hautnah miterleben, Fragen stellen, sehen wie das Gold auf Bücher kommt und vor Ort miterleben, wie das eigene, alte Buch repariert wird.



Unser Schild ist bekannt: von Hamburg bis Weil am Rhein
Normalerweise sind wir mit unserem Handwerksbetrieb in 27367 Hellwege ansässig. Hier ist es klein und gemütlich. Doch wenn das Schild aus dem Vorgarten des blauen Hauses verschwindet, wissen unsere Kunden, daß wir wieder einmal irgendwo in Deutschland unterwegs sind. Unterhalb des Jahres reisen wir zu verschiedenen Terminen quer durch Deutschland. Je nach Buchungsart zieht sogar die gesamte Werkstatt um - inklusive unserer riesigen Presse.

Wie Sie wissen, ist jedes unserer Bücher einzigartig. Die Kombination aus unseren ausgefallenen Techniken, die zum Teil aus den Anfangszeiten der Buchherstellung stammen, und modernen Materialien verleihen jedem Buch aus unserer Werkstatt noch zusätzlich eine besondere Note. Da unsere Buchbinderei eine reine Handbuchbinderei für (Kunst-) Bücher ist, kommen wir komplett ohne aufwändige oder strombetriebene Maschinen aus.
Bis auf wenige Ausnahmen ist unsere gesamte Werkstatt mobil und kann in verschiedenen Größen fast überall aufgebaut werden, um ihren Normalbetrieb aufzunehmen. Durch unsere Erfahrungen auf mittelalterlichen Märkten und anderen Events sind wir es gewohnt, auch in ungewöhnlichen Situationen oder mit sehr minimalistischen Aufbau zu arbeiten.  

Wir sind, soweit wir wissen, die einzige Buchbinderei in Deutschland, die komplett mobil ist und auch noch in der Öffentlichkeit/ im laufenden Publikumsverkehr normal arbeiten kann.
Buchbinderei Hof 25
Auf der Meente 25
27367 Hellwege-Meente
Das Limit sind nur Immagination und Kreativität  
... und manchmal auch der Geldbeutel  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü